Über mich

 

über mich

Schon früh begann ich mich für gesunde Ernährung zu interessieren, aber so richtig damit konfrontiert wurde ich mit dem Thema seit der Geburt unseres zweiten Sohnes, der sehr stark unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und Verdauungsprobleme litt. Ich begann mich zu fragen; Was ist in verschiedenen Lebensmitteln enthalten? Welches sind die verschiedenen Zusätze? Wie wirken die Lebensmittel im Körper? Wie funktioniert unsere Verdauung? Was für eine Auswirkungen hat unsere Psyche?

Als unsere Kinder ein wenig grösser wurden, beschloss ich eine Ausbildung als Ganzheitliche Ernährungsberaterin zu beginnen, um Antworten auf alle diese Fragen zu bekommen. Schon bald wurde mir bewusst, dass alle unsere Lebensbereiche unser Essverhalten beeinflussen und wie wichtig es ist, sein eigenes Gleichgewicht zu finden.

Ausbildung

2010 - 2013          Ausbildung zur "Psychologischen Ernährungsberaterin IKP"

seit 2009              als Beraterin tätig

2008-2010           Ausbildung zur "Ganzheitlichen Ernährungsberaterin IKP"

   Weiterbildungen

2018          Virtuelle Beratung

2017           Diabetes, Demenz und Fettstoffwechsel

                   Symposium SMV - Darmgesunheit

2016           Bariatrie und die sechs Lebensdimensionen

                   Symposium SMV - Ernährungstrends

2015           Ernährungspanorama - Gestaltherapetisches Vorgehen

                   Symposium SMV - Nichtalkoholische Fettleber

2014           Up-Date Ernährungsempfehlungen


persönlich

Geboren bin ich 1970, aufgewachsen in Vnà, jetzt wohnen wir in Ramosch wo sich auch mein Beratungsraum befindet. Ich bin verheiratet, mein Mann heisst Georg Luzzi und er arbeitet als Radioredaktor beim RTR. in seiner Freizeit macht er wunderschöne Fotos (www.scena.ch). Wir haben zwei Söhne im Teenageralter.

Ich liebe die Natur, Spaziergänge, Ski, Yoga, Musik machen, Kreatives, Lesen, gute Gespräche, Treffen mit Freunden, geniesse gerne gutes Essen und das Nichtstun....

info@animar.ch