Über mich

über mich

Ernährung interessierte mich schon länger, aber so richtig damit konfrontiert mit dem Thema wurden wir nach der Geburt unseres zweiten Sohnes, der sehr stark unter Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien und Verdauungsprobleme litt. Ich begann mich zu fragen; Was ist in verschiedenen Lebensmitteln enthalten? Welches sind die verschiedenen Zusätze? Wie wirken die Lebensmittel im Körper? Wie funktioniert unsere Verdauung? Was für eine Auswirkungen hat unsere Psyche?

Schliesslich beschloss ich eine Ausbildung als Ganzheitliche Ernährungsberaterin zu beginnen, um Antworten auf alle diese Fragen zu bekommen. Schon bald wurde mir bewusst, dass alle unsere Lebensbereiche unser Essverhalten beeinflussen und wie wichtig es ist, sein eigenes Gleichgewicht zu finden.

ausbildungen

2021-2022

Zertifikatsausbildung Bibliothek


2010-2013

Ausbildung zur "Psychologischen Ernährungsberaterin IKP"


seit 2009

als Beraterin tätig


2008-2010

Ausbildung zur "Ganzheitlichen Ernährungsberaterin IKP"


1986-1999

Lehre als Coiffeuse





weiterbildungen

2021

Covid 19, Morgen nach Heute

Fachtagung Psychische Erkrankungen

Darmgesundheit

2020

Umgang mit Stress

Selbsthypnose in der Ernährungsberatung

Artgerechte ernährung

2019

Symposium IKP - Zeitnot, Stress und Ängste

Ernährung bei Nacht- und Schichtarbeit

2018

Virtuelle Beratung

2017

Diabetes, Demenz und Fettstoffwechsel

Symposium SMV Darmgesunheit

2016

Bariatrie und die sechs Lebensdimension

Symposium SMV - Ernährungstrends

2015

Ernährungspanorama - Gestaltherapeutisches Vorgehen

Symposium SMV - Nichtalkoholische Fettleber

2014

Up-Date Ernährungsempfehlungen


persönlich

Geboren bin ich 1970, aufgewachsen in Vnà, jetzt wohnen ich in Ramosch wo sich auch mein Beratungsraum befindet. Ich bin geschieden und habe zwei erwachsene Söhne.

Ich liebe die Natur, Spaziergänge, Ski, Yoga, Musik machen, Kreatives, Lesen, gute Gespräche, Treffen mit Freunden, geniesse gerne gutes Essen und das Nichtstun....

reta luzzi

ganzheitlich - psychologische ernährungsberatung

fallun 2a - 7556 ramosch

079 245 50 55

info@animar.ch